gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

VW Radio mit DVD-MP3-Player?

gefragt von KidCudi am 13.12.2008 um 18:32 Uhr

Ein Freund von mir meinte, dass der nächste Trend beim Autobau wohl eine Neuerung bei den Hifi-Systemen sei – Zuletzt wurde das normale CD-Radio gegen ein MP3-fähiges bei fast allen Herstellern und Modellen ersetzt, nachdem sowieso alle Kunden das Originalradio gegen ein MP3-Radio aus dem Zubehör tauschten. Nun, so meint er, würden sicher bald MP3-fähige DVD-Radios zum Standard werden, da DVD-Lesegeräte heutzutage kaum teurer seien als CD-Player und das ein echter Vorteil wäre (4GB vs. 800MB). Als ich fragte, woher er das den eigentlich wisse, meinte er, er hätte etwas über VW gelesen, die ein solches System scheinbar als erste bei den Basismodellen (z.B. beim Golf) als Standard anbieten wollen. Weiß jemand genauer Bescheid über DVD-Technik in Basis-Radios?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Musik (33635)
Auto (22362)
DVD (3544)