Frage von Juliabsgl, 98

VW Polo ruckelt beim Fahren?

Hallo ihr Lieben. Ich habe ein Problem. Habe mir vor 4 Wo. einen VW Polo, Bj 2005, 1.4er gekauft. Nach einer Woche fing er plötzlich an zu ruckeln beim fahren, vor allem merkt man es im 1.-3. Gang, aber auch in den restlichen. Natürlich war ich schon in mehreren Werkstätten, allerdings zeigt das Auto keinen Fehler an und der Werkstattleiter ist auch überfragt, da er noch nie solch einen Fall hatte. Es wurden unter anderem schon Zündkerze, Kraftstofffilter gewechselt, auch die Drosselklappe. Die Kabel wurden gemessen,.. Kein Fehler auffindbar :( Hat jemand von euch den gleichen Fehler gehabt und kann mir weiterhelfen? MfG

Antwort
von pwohpwoh, 70

Zündverteilerkappe säubern, längstes Zündkabel kaufen und alle vier testhalber der Reihe nach tauschen,  Zündkerzen tauschen und zuletzt die Zündspule untersuchen. In dieser Reihenfolge kommt man Zündaussetzern auf die Spur.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten