Frage von XminaroX, 43

VW Polo komisches Geräusch Funk-Zentralverriegelung?

Hallo, bei meinem VW Polo Baujahr 2009 hat mein Freund die Batterie gewechselt. Danach ging alles einwandfrei, nur die Funk-Zentralverriegelung macht beim Zusperren ein anderes Geräusch wie vorher. Davor wars ein einfacher Klick und jetzt hört es sich an wie als würde sie doppelt zusperren, ein nachklicken. Während er die Batterie gewechselt hat haben wir vergessen das Auto offen zu lassen. Er hat mit dem Schlüssel manuell die Tür auf machen müssen. Kann es daran liegen?

Antwort
von Centario, 32

Wenn die Anleitung dazu nichts sagt könnte es nur über eine Fachwerkstatt geklärt werden. Gut möglich ist aber das die neue Batterie die Schließer wieder stärker ansteuert und deshalb das Geräusch anders ausfällt. Sonst arbeitet sie doch fehlerfrei?


Kommentar von XminaroX ,

okay.. ja sie funktioniert! Das Geräusch ist nur seltsam.

Kommentar von Centario ,

Dann bleibt nur fachkundige Auskunft wenn sich die Zweifel nicht abstellen. Man möchte ja nicht mehr Schaden anrichten, ist doch klar.

Kommentar von Centario ,

Das versetzte knacken kann auch damit zusammen hängen das die Türen nicht ganz zeitgleich schließen, das habe ich schon von anfang an so. Wäre noch eine Möglichkeit.

Antwort
von Cagan2014, 11

Deswegen hängt man ein ladegerät oder zweite batterie das der wagen strom hat und dann die neue batterie rein bauen und danach das ladegerät entnehmen oder die zweit batterie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community