Frage von GnKK2Pac, 17

Vw Polo Gti Motoröl?

Ich hab heute an meinem Polo Motoröl machgefüllt, da der Messstab nur an der spitze feucht war. Nach dem befüllen kontrollierte och noch ein mal (1Liter) und es ist immer noch nur an der spitze feucht... Hab es mehrmals wiederholt, geschaut dass der motor warm ist, der Wagen gerade steht und das ich den Messtab richtig reingesteckt hab.Ich versteh es nicht und darum bin ich verwirrt. Bitte um Hilfe.

Antwort
von Razer21, 8

Wenn der motor warm gelaufen ist ca. 5-10min austellen dann hast du 100% den richtigen ölstand.

Kalt kannst du auch messen ist auch ok aber gefühlte 80-90% genauigkeit...

1liter innerhalb eines monats ist viel es seidem du hast ein v6 oder höher ^^

Wenn du hohen verbrauch hast ist mit hoher wahrscheinlichkeit was def. Ölwanne ölleitung und im aller schlimmsten fall kolbenringe / kopfdichtung

Kommentar von GnKK2Pac ,

Ich hab10 min gewartet und ausserdem hab ich am selben Tag nachgefüllt.

Antwort
von Schuby221, 8

Motor aus und 10min. warten und dann erst messen. Sonst ist das Öl noch im Motor verteilt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten