1

VW Polo, Baujahr 92

Frage von altmiks40 altmiks40

Mein Polo geht während der Fahrt aus.Habe auf Anweisung eines Freundes den Leerlaufregler gewechselt, geht aber immer noch aus.Hat jemand auch so ein Problem gehabt und wie hat er es behoben. Danke im voraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von angie760 angie760

Hatte ganz genau das gleiche Problem mit dem gleichen Wagen.Mitten auf der Kreuzung beim Abbiegen,wenn ich den Gegenverkehr vorbeilassen mußte,ging der Wagen aus.Das ist eine VW-Krankheit,sagte mir mein Cousin,der KFZ-Meister ist.Natürlich hat er auch versucht,den Wagen wieder in Gang zu bringen,doch nach einigen Monaten wieder das Gleiche Problem.Er riet mir sofort,bevor ich mich an diesem Wagen dusselig zahle für Reperaturen,solle ich einen anderen Wagen nehmen.Er hat den Polo dann auch sofort verschrottet und nicht mehr versucht,ihn nach einer Reperatur weiterzuverkaufen.Es hatte einfach keinen Sinn mehr.Ich kann davon einen langen Roman schreiben,so oft,wie er dann aussprang.Ich würd es mir überlegen mit den dauernden Reperaturen.Das Geld kannst Du sparen,denn wenn der Polo einmal damit anfängt,läßt er immer mehr nach und springt immer häufiger aus.

• 0
    Antwort von wolle59 wolle59

Ich würde auf ein Benzinproblem tippen.Pumpe verstopft?

• 0
    Antwort von froelich froelich

der Motor zieht irgendwo Fremdluft; bitte überprüfen

Kommentar von isedinger isedingerisedinger

DH! Würde ich auch vermuten. Mal alle Schläuche checken die vor der Drosselklappe sitzen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Neuer VW Polo Ich will endlich meine Schrottlaube loswerden und suche schon eine ganze Weile nach einem
  • VW Polo GTI Cabrio Nicht VW, aber Karmann hat den Polo GTI umgebaut. Wozu? Zum Cabrio! Ich finde das Teil

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.