Frage von WeTestzz, 115

VW Polo 9N springt nicht mehr an?

Hallo ich habe einen VW Polo 9N Bj 2003. Habe das Fzg. mit den Funkschlüssel geöffnet und wollte es starten da ist auf einmal die Alarmanlage angegangen. Wollte diese mit den Funkschlüssel abschalten doch das Fzg. hat auf beide Schlüssel nicht reagiert also habe ich das Fzg. manuell zu und wieder aufgeschlossen. Jetzt springt es aber nicht mehr an wenn ich den Zündschlüssel dreh passiert nichts er versucht nichtmal zu zünden. Auf der Batterie ist Strom habe auch versucht das Auto zu überbrücken und die Sicherungen sind auch ok. Ich habe keine Ahnung an was es liegt oder was ich noch testen soll. Ich kenn mich jetzt auch nicht so gut mit Autos aus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EddiR, 76

Das ist definitiv die Wegfahrsperre. Hier müssen die beiden Schlüssel wieder am Fahrzeug angelernt werden, dann ist das gut. Meist muß das aber in einer entsprechenden Werkstatt gemacht werden.

Kommentar von EddiR ,

Danke für den Stern!

Antwort
von Messkreisfehler, 74

Könnte ein Defekt an der Wegfahrsperre sein.

Kommentar von WeTestzz ,

Ok und wie kann ich das Testen oder reparieren?

Kommentar von Messkreisfehler ,

Einmal zur Werkstatt

Kommentar von WeTestzz ,

Ok danke Fzg. ist leider abgemeldet 😄

Antwort
von pwohpwoh, 51

Ruf mal den ADAC: 
0 180 2 22 22 22



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten