Frage von Schrankgriff, 23

VW polo 9n BJ. 2007 servo defekt?

Folgendes problem: Morgens funktioniert meine Servolenkung nicht ganz so wie sie soll. Und zwar nur beim links lenken, immer wieder blockiert sie, kurz darauf wieder normal. Wie gesagt dies passiert nur morgens im kalten Zustand. Das erste mal ist es vor paar tagen passiert wo es morgens zum ersten mal kalt war. Habe erst in diesem Jahr komplettes lenkgetriebe ausgetauscht. Über den ganzen tag gibt es keine Probleme auch wenn ich Stunden lang parke und dann von der Arbeit heim fahre. Hab demnächst Termin bei der Werkstatt wollte aber vorab Erfahrungen von anderen lesen. Mfg

Antwort
von pwohpwoh, 17

Die Servo kann nicht blockieren - höchstens das Lenkjetriebe. Ich bezweifel, dass sie dir ein neues eingebaut haben, denn das ist ein sehr hoher Arbeitsaufwand. Jetzt sollte die Werkstatt dafür gerade stehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community