Frage von Noob3killer, 37

VW Polo 9n (Benzin) (bj.2006) Anlasser defekt?

Guten Tag, Ich habe folgendes Problem. Mein Auto lässt sich nurnoch per Starthilfe starten, auch nach längerem rumfahren lädt sich die Batterie nur bedingt auf ,sodass sie am nächsten Morgen/längerem stehen wieder leer ist und der Wagen nicht anspringt.

Habe die Spannung an der Batterie(~12V) und Lichtmaschine (13,2V) gemessen. Demnach müsste sich die Batterie doch aufladen? Beim starten höre ich nur ein ''klick'' geräusch und die Innenbeläuchtung flackert kurz auf. Anzeichen für defekten Anlasser? oder doch Batterie/Lichtmaschine?

Antwort
von Klaudrian, 31

Vermutlich die Batterie. Es kann aber auch der Generator sein. Beides kann die Werkstatt prüfen. Den Starter kannst du ausschließen, da er mit Starthilfe an springt.

Antwort
von franz48, 12

13,2V direkt an der Lima? Mit allen Verbrauchern an? Um eine Batterie einigermaßen zu laden, benötigst 13,8V direkt an der Batterie, besser wären 14-14,4V.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community