Frage von Maus1233, 58

Vw polo 9n 1.2 beschlagt so doll?

Hallo,

wie inde Frage beschlagt mein Auto stark, aber das komische nur manchmal., aber dan stark besonders heck-und Frontscheibe. Mache dann klima an und luftung auf volle power und naturlich zu frontscheibe. kAlles mach ich dann so ca 3 km bevor ich bei der Arbeit aus. Konnte es an der Klima liegen? würde mich uber jeden Tipp freuen. was muss noch so beachten bei den Polo den ich habe, gibt es irgendwelche SACHEN die schnell anfallig werden z.b Rost???

Antwort
von larry2010, 41

das kann natürlich speziell auftreten, wenn man bei regen mit nassen sachen einsteigt.

dann sollte man zum einen entsprechend mit aufgedrehter heizung eine längere strecke fahrne, so das sich das innere aufheizt und dann die fenster etwas öffnen, so das die wqarme feuchte luft rausgeht.

bei 3 kilomter klappt das eher nicht.

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 46

Scheiben gut reinigen dann beschlagen sie nicht mehr so schnell  . 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten