Frage von NoRealist, 12

(VW Polo 6r) Halogenbirne austauschen und Xenon-Lampen einbauen?

Hi,

ich würde gerne besseres Licht haben, weil ich Angst habe das man bei dunkle Nächten mein schwarzes Schlitten nicht sieht. VW Polo 6r TDI 1.6 und 90PS (bjr. 08.2010)- DSG7

Ich hab auch keine Anleitung meines Wagens bekommen daher weiß ich nichtmal welche Glühbirne ich kaufen soll. (ratlos)

Antwort
von unlocker, 10

welche Lampen passen sollte in der Bedienungsanleitung stehen (online, wenn keine Papierversion vorhanden), Umbau auf Xenon erfordert wohl abgesehen vom kompletten Austausch der Scheinwerfer eine Zulassung dafür. Von manchen Herstellern gibt es Halogenlampen mit der gleichen Leistung (mehr ist in Straßenverkehr nicht erlaubt), die angeblich besseres Licht geben

Kommentar von NoRealist ,

Wer lesen kann ist klar im Vorteil..

Ich hab halt kein Bedienunganleitung bekommen.(Gebrauchtwagen)

Kommentar von unlocker ,
Kommentar von NoRealist ,

Oke dann nehme ich wieder zurück. Danke sehr für eure Hilfe

Antwort
von teutonix1, 10

Da müsstest du die kompletten Scheinwerfer mit austauschen, die Lichtverteilung ist bei Xenon anders.

Kommentar von NoRealist ,

mmh :/ dann kann ich es vergessen,..wenigsten weiß ich als Frau wie man Scheinwerfer rausnimmt^^ Hatte mal 2Wochen Pratikum bei einer VW Garage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community