Frage von kuhhwer, 46

VW Polo 6r GTI tieferlegen, Federn oder Fahrwerk?

Sollte ich bei meinem Polo 6r GTI nur die Federn verändern lassen oder direkt das ganze Fahrwerk? Wie viel cm tiefer würdet ihr vorschlagen?

Antwort
von cookietoeeaatt, 22

Hallo,

Du musst schauen wo du überall lang fährst, viel Landstraße, viel Autobahn oder viel Bundesstraße. Wenn du viel Landesstraße fährst würde ich dir von beidem Abraten!

Bei Federn sind es meist um die 30mm, bei einem Gewinde sind 30mm "Serie". Dh mit 30 mm musst du so oder so klar kommen. Federn kannst du nicht einstellen in der Tiefe und auch nicht in der Härte, das kannst du bei einigen Gewinden zusätzlich machen! Ich habe aktuell ein Gewinde von KW verbaut (35-65mm) und bin komplett unten. Es ist schon sehr hart, die Oma kann ich net mitnehmen...

Man muss schauen was man alles mit dem Auto machen möchte. Wenn du mir sagst kann ich dir sagen was besser wäre und was auf dein Fahrprofil passen würde.

LG

Antwort
von kenibora, 35

Würde mir diese Kosten ersparen.....ersparst Dir auch zusätzliche Kosten indem Du weniger Gefahr läufst/fährst, dann irgendwo hängenzubleiben...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community