Frage von RMD1902, 46

VW Polo 6n1, Hochtöner im Amaturenbrett klappert bei Bass?

Wenn ich im Auto (VW Polo 6n1) Musik höre und etwas lauter mache, klappert mein Hochtöner bei starkem Bass, also zum Beispiel, wenn eine Kickdrum/Bassdrum ertönt. Habe schon mal reingeguckt, ob es vielleicht Schmutz oder ähnliches sein könnte, habe aber nichts gefunden. Hat jemand eine Idee was das sein könnte und wie ich das behebe?

Danke im Voraus

Antwort
von Kutscher1990, 46

Hab auch einen 6n1. Kann es sein das die Halterung vom Lautsprecher leicht einen weg hat ? Bei mir war das so, dann mit 2 Komponentenkleber festgemacht, fertig.

Kommentar von RMD1902 ,

werde ich auch versuchen, danke!

Kommentar von Kutscher1990 ,

Guck auch das die Abdeckungen der Lautsprecher vernünftig halten die rattern sich gern mal los ;)

Antwort
von xo0ox, 35

Könnte auch die Halterung des Hochtöners sein nicht?

Antwort
von Leisewolke, 35

Membrane gerissen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community