Frage von carbabe, 30

VW POLO 6N macht komische Geräusche (Zentralverriegelung)?

Hallo , Vielleicht kann mir jemand helfen Mein Polo 3 Bj. 97 macht, wenn ich den Wagen abschließen möchte ca. 2 min. ein komisches Geräusch ( Nähe des rechten Hecklichtes ) Ich weiß nicht woran das liegt und ob das schlimm ist. Frage ist was das genau sein könnte ? Danke im Voraus

Antwort
von Abbedau, 25

Im Bereich des Rücklichtes auf der Beifahrerseite befindet sich im Kofferraum unter der seitlichen Abdeckung die Pumpe für die Zentralverriegelung, Wenn Du die Verkleidung aus Nadelfilz an der Stelle beiseite schiebst, siehst du sie. Die Pumpe kann Geräusche machen, ein Defekt bahnt sich dann an

Kommentar von carbabe ,

Danke genau das meine ich , kann man da selbst was dran machen oder muss man das in der Werkstatt machen lassen ?

Kommentar von Abbedau ,

Kann man selbst tauschen. Eine vom Verwerter (mit Funktionsgarantie) besorgen. Die Pumpe ist einfach zu tauschen. Ich glaube da gibt es auch Videos auf Youtube. Einfach mal googlen

Antwort
von Rockuser, 25

Könnte eine verstopfte Tankentlüftung sein. Mach den Tankdeckel mal auf, wenn er das Geräusch das nächste mal macht. Wenn es dann weg ist, ist die Tankentlüftung zu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten