Frage von iYannickJohn, 24

Vw Passat und Golf Vr6 Allgemein?

Hallo alle zusammen,

ich würde rein Interesse halber von allen Vw Passat und Golf Vr6 fahren wissen wie ihr so mit euren Modellen zu frieden seid. Ich würde gerne mal einen allgemeinen Eindruck davon bekommen, da man ja in den einschlägigen Foren sehr unterschiedliches hört. Die einen loben den Motor in den Himmel, die anderen dagegen sprechen von einem Konstruktionsfehler. Viel zu hoher Verbrauch, keine Leistung, schlechte Verarbeitung, geiler Klang sonnst nichts, untersteuert wie "sau"... Daher einfach mal eure allgemeine Meinung zu euren Autos schreiben und vlt noch den ein oder andere Verbrauchsmythos aufklären, da bei Spritmonitor ja alles von 6 bis 15 Liter vertreten ist. Zudem wie siehts bei euch mit außerplanmäßigen Reparaturen aus und welche Kilometerleistungen habt ihr bisher mit den Vr6 Motoren erreicht. Zu guter letzt vlt noch wie ihr die Alltagstauglichkeit der genannten Modelle noch seht? Würde mich über jede Antwort freuen. Aber bitte auch nur von denen die auch schon Vr6 gefahren sind. ;-)

LG Vr Fan

Antwort
von Ljubod, 24

Habe schon alle VW Motoren getestet, der Vr6 ist von 4000 Touren schön zu fahren, der Sound ist wirklich geil, aber bis 4000 Touren geht leider nichts.... Viel Verbrauch 11-14 Liter. Zum Motor selber, sehr kleine Kolben, das sagt schon alles aus, hatte in dieser Zeit 2 Motorschäden.... Würde sagen ein gechipter Golf 4 1,8T ist die bessere Wahl, kein Loch bis 4000 Touren, weniger verbrauch und läuft locker 300000km....

Kommentar von iYannickJohn ,

Erstmal Danke für die Antwort!! Wie kamen denn die zwei Motorschäden zu Stande? Ein Golf 4 ist für mich keine Alternative ehr etwas anderes aus der Zeit des VR6 G3. Gibt es da was zu empfehlen?

Kommentar von Ljubod ,

Wie gesagt kleine Kolben, beim BMW ist der Kolben fast doppelt so gross. Ist ja nicht so das der Motor schlecht ist, ich sage einfach für einen V6 zu wenig Leistung.... Alternative ein BMW???

Kommentar von iYannickJohn ,

Das käme darauf an, ob ein Bmw in der gleichen Preisklasse spielt. Wie sehen denn die Verbräuche bei vergleichbaren bmws aus?

Kommentar von Ljubod ,

Weniger als der Vr6

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten