Frage von jhirsch, 14

VW Passat Bj 1995 springt schlecht an?

Hallo, der Wagen mag morgens gar nicht anspringen, nach langer rumdudelei kommt ein Zylinder dann 2, irgendwann läuft er. Ich fahre viele kurze Strecken, sobald er warm ist, springt er sofort an. Zündkerzen habe ich getausch und alles sauber gemacht. Der Mechaniker meinte, es könne die Batterie sein. Die ist zu klein ( habe ich so gekauft ) Hat jemand noch eine Idee, ehe ich ür 100 EUR eine andere Batterie kaufe?

Danke

ach so, Automatik, BJ 1995

Antwort
von Christophror, 10

Kauf mal ein Batterieladegerät. Damit lädst du die Batterie auf. Da du nur Kurzstrecke fährst läd sich die Batterie nicht richtig auf und hat daher zu wenig Energie um den Anlasser richtig anzuschmeißen.

Antwort
von 1fragmichnur, 14

batteri ,,,kann es kaum sein ,,,ansonsten mal in werkstatt messen lassen ,,,kostet im normalfall nix 

Antwort
von hilflos99, 9

wenn es die Batterie ist, dann dreht sich er Anlasser nicht so lange. Daß er nur auf 2 Zylinder läuft, deutet doch auf die Zündung hin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten