Frage von pady1991, 18

VW Passat Ablaufschlauch Schiebdach verstopft?

Hallo Zusammen, bei uns ist seit einigen Tagen im Passat wenn es etwas stärker regnet Wasser in unserem Fußraum. Unter dem Beifahrersitz.Kann dies evtl. mit den Ablaufschläuchen für unser Schiebedach zusammenhängen, dass diese verstopft sind? Es tropft aber kein Wasser von oben auf die Stellle( geht ja auch nicht da ja dort der Sitz ist). Kann es sein, dass der Ablaufschlauch kaputt ist? Wenn ja die Auswechselung oder Reparatur würde ein Vermögen kosten oder?

Antwort
von konzato1, 10

So einen Ablaufschlauch kann man mit einem dünnen Draht vorsichtig durchstoßen.

Google mal, vielleicht gibts da sogar eine Anleitung bzw. ein Video.

Antwort
von Nemo75, 9

Schau doch erstmal ob der Ablauf verstopft ist.
Entweder mit dünnen Draht durchstoßen oder mit Druckluft durchblasen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten