Frage von Nati0211, 20

Vw passat 3C, Grill lässt sich unten nicht mehr einschrauben.?

Guten Abend,. Die Männer werden wieder die Augen verdrehen, aber ich habe heute versucht meinen beschädigten Grill zu tauschen. Nur das Problem, das er sich unten (2Schrauben) nicht mehr befestigen lässt. Es kommt so vor, als würde die schraube nicht anpacken, bzw. Zu kurz sein.

Aber komischerweise hatte ich dieselben Schrauben auch rausgedreht. Hat jemand eine Idee? Oder morgen einfach längere Schrauben holen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 9

Ich weiss nicht, wie es bei diesem Modell aussieht, kenne es aber so, dass die Schrauben in Metallklammern gedreht werden. Wenn die nach dem Rausdrehen verrutscht oder gar rausgefallen sind, dreht sich die Schraube ins Leere.

Antwort
von joheipo, 16

Ich kenne den Passat nicht näher, aber wenn Du ein Originalteil von VW besorgt hast (und nicht irgendeinen Made-in-Phantasia-Nachbau per Ebay), passen auch die Originalschrauben in der Länge.

Du wirst die Maske am besten noch mal rausnehmen und Dir genau ansehen, ob da im unteren Bereich nicht irgendwelche Nasen oder "Vorsprünge" sind, die in Vertiefungen einrasten müssen.

Wenn Du gar nicht weiterkommst, sieh doch mal ins VW-Forum auf www.motor-talk.de. Dort tummeln sich die Schrauber und können Dir sicherlich weiterhelfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community