Frage von pommesbudee, 45

VW Passat 3b Schalter oder Automatik?

Ich will mir ein Passat 3b kaufen gerne mit Automatik aber mir wurde davon abgeraten!

Weil angeblich der Passat 3b nur mit Schaltgetriebe besser wäre als Automatik.

Es soll ein VW Passat 3b 1.8 92kw 125 PS Sein gerne mit Automatik!

Welche Erfahrungen habt ihr mit Automatik gehabt eher Gute oder schlechte?

Danke schonmal

Antwort
von railan, 25

Weil angeblich der Passat 3b nur mit Schaltgetriebe besser wäre als Automatik.

Was soll da besser oder schlechter sein? Es muss doch für dich passen.

Alles muss im Auto automatisch gehen, nur im Getriebe wollen die Leute noch rumrühren. Ich versteh das nicht.


Für mich kommt schon lange nur Automatik in Frage. Zudem ist beim Automatik-Fahrzeug der Verschleiß üblicherweise geringer.

Kommentar von pommesbudee ,

Wie meinst du das mit dem Verschleiß?  

Kommentar von railan ,

Na, vieles wird weniger beansprucht, weil sanfter geschaltet und gefahren wird. Der gesamte Antriebsstrang, die Reifen und die Kupplung fällt auch weg.

Antwort
von Wohlfuehlerin, 30

automatik ist in der innenstadt mit viel stau eine tolle sache.

Kommentar von pommesbudee ,

Deshalb möchte ich auch gerne Automatik  fahren 😆 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten