Frage von DominikH1994, 119

VW Passat 3b 6Jx15H2 ET38 zulässig?

Hallo ich kenne mich schlecht Reifen / Felgen aus daher die Frage Ich fahre einen VW Passat 3B Limo 1996.

Im Schein stehen 195 65 R15 Reifen , habe auch jetzt 195 65 R15 Winterreifen drauf, Felge hat ET37.
Ich könnte Sommerreifen haben mit 195 65 R15 die Felge wäre 6Jx15H2 ET38.

Würde anstatt ET37 auch eine ET38 gehen oder ist das nicht zulässig?

Danke schon mal: )

Antwort
von Paul42, 95

Hallo, grundsätzlich ist es kein Problem eine ET38 drauf zu machen.

Es müssen nur Grundvoraussetzungen erfüllt sein.Die Anschlussmaße müssen stimmen, Lochkreis und Mittelloch und die Felge muss zugelassen sein für deinen 3B.

Im Schein Schlnr. 2.1 und 2.2 dann kann man das prüfen wenn man weiss was für eine Felge es genau ist.Hersteller Designe und Größe z.B. 6,5x15. evtl KBAnr"steht im inneren der Felge"

Sollte es eine Originalfelge sein musst du bei VW fragen ob diese Felge für dein Fahrzeug geprüft wurde.

Kommentar von DominikH1994 ,

oh danke jetzt weiß ich bescheid also die Sommerreifen da ist die Felge Original von VW. Dann fahr am besten bei dene vorbei und frag die

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community