Frage von sascha26, 18

VW ORIGINAL Radio funktioniert aber andere Radios nicht?

hab ein golf 3 bj. 97 es funktioniert das vw original radio aber andere radios funktionieren nicht. sie liefen aber davor bis plötzlich keins mehr von den beiden anging. ABER das original vw radio funktioniert. spannung liegt an. sicherungen ok. an was liegt es? zündungs und dauerplus hab ich auch getauscht bringt aber nix. die radios sind davor doch auch schon gelaufen. bitte um hilfe ich bin langsam am verzweifeln. gruß

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 12

Passender Adapter für VW Golf 3 holen dann liegt auch für andere Radios Spannung an den PKW Anschlüsse sind nicht genormt nur Radios und Adapter sind das den für jede Marke und Modell gibt es passende Radios sind von den Anschlüssen gleich aber nicht Werksradios . 

Kommentar von sascha26 ,

aber die anderen radios (marke jvc und pioneer) haben doch vorher funktioniert wieso sollte ein adapter helfen? 

Antwort
von pwohpwoh, 10

Multimeter besorgen und die Anschlüsse Zündungs-plus (12V) und Batterie-plus (12V) gegen Masse messen.

Antwort
von pwohpwoh, 8

Zündung eingeschaltet ?

Kommentar von sascha26 ,

ja natürlich. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community