gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

VW Käfer Motorumbau?

gefragt von QuentinT am 17.12.2008 um 21:18 Uhr

Hallo Leute! Ich habe heute einen schönen VW Käfer in der Stadt gesehen, den sein Besitzer komplett lackiert hat (weiß mit 3 roten Streifen, super!) und hinten einen anderen Motor verpasst hat. Woher ich das weiß? Naja, an der Ampel legte er einen einwandfreien Start hin ;) Hinten sah man den Motor von außen?! Außerdem war der Sound, ehm, energisch. Wir haben uns gleich auf die Suche nach einem solchen umgebauten VW Käfer gemacht, ich habe gesehen dass viele einen Porschemotor einbauten. Was sagt ihr, wie viel kostet so ein Umbau inklusive Motor? Ein Käfer ist ja gar nicht so teuer, und eine coolere Karre kann ich mir grade nicht vorstellen ;) Danke!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (22200)
Motor (814)
VW (539)