Frage von JacobHoffmann, 48

VW Käfer 1303 Sportlenkrad?

Kann man in einen alten VW Käfer ein Sportlenkrad einbauen wenn ja was brauch ich alles dafür? Ich weiß selber das es ohne servolenkung ziehmlich schwer wird zu lenken aber ich bin ziehmlich gut gebaut weswegen ich mir dahingehend keine sorgen mache.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rockuser, 25

Du brauchst die passende Narbe und selbstverständlich eine ABE für Lenkrad und Narbe. Eventuell brauchst Du noch einen Schalter für die Hupe.

Antwort
von Nemo75, 27

Laut Deiner Fragen bist jetzt 17!
Vielleicht als künftiger Fahranfänger ein anderes Auto benutzen.

(ABS,Airbag,Servo und anständige Bremen)

Kommentar von JacobHoffmann ,

richtig ich bin 17 und werde in 20 tagen 18. das auto hat mir mein vater "geschenkt" ( ich darf ihn fahren weil ihn sonst keiner fährt). und ich meine einem geschenken gaul schaut man nicht ins maul.

Kommentar von Nemo75 ,

Dann hoffe ich das Du keinen Unfall haben wirst und vorausschauend fahren wirst.

Kommentar von JacobHoffmann ,

danke :). Ich bin tatsächlich ein relativ guter Fahrer( im vergleich zu meinen freunden). und mit dem käfer denke ich nicht das ich zu schnell unterwegs bin um zu verpassen was passiert

Kommentar von Nemo75 ,

Problem heutzutage ist das mit der Dummheit anderer rechnen musst

Antwort
von Nemo75, 27

Willst nicht ernsthaft ein Oldi mit so nem Müll verschandeln?

Kommentar von JacobHoffmann ,

die sache ist er wurde in der ddr nur mit einzelnen teilen von verschiedenen händlern zusammengebaut. sprich es hat eh keinen orginalen wert. und wirklich gut geflegt ist auch was anderes. deswegen möchte ich das beste rausholen. auf grund meiner Körpergröße wäre ein Sportlenkrad optimal, da ich sehr wenig platz habe...

Kommentar von Fraganti ,

"So ein Müll" war für die Oldies bereits erhältlich, als sie Neuwagen waren. Und Holz und Metall ist bei weitem nicht so ein Müll, wie der Kuststoffplunder der Serienausstattung.