Frage von hansfranzz, 17

VW Golf VI 1.4 BJ:2009 oder Opel Astra 1.4 BJ:2011?

Ich würde gern wissen welches von den Auto's eher zu empfehlen ist in Bezug auf Verbrauch,Sicherheit,Langlebigkeit und Comfort. Danke für den Antworten.
Hoffe das ich dann die richtige Entscheidung treffen werde.  

Antwort
von rotesand, 7

Hallo!

Was Zuverlässigkeit angeht habe ich bei Opel immer das bessere Gefühl. Die Autos sind nicht aufregend aber solide. Die Verarbeitung ist vollkommen in Ordnung, im Bezug auf Sicherheit und Komfort sowie Verbrauch liegen Golf und Astra gleichauf. 

Der VW ist einzig und allein teurer in Anschaffung und Wartung/Reparatur ("Premium"-Golf) und von der Zuverlässigkeit her sehe ich im Opel die deutlich bessere Wahl. In meinem Umfeld sind z.B. die Opelfahrer durchschnittlich deutlich zufriedener als die VW-Fahrer. Kenne einige Astrafahrer, bei denen ist bisher außer Inspektionen nix gewesen. Sie würden ihn durchweg wieder kaufen. Weil's ein faires Produkt ist.

Der Wertverlust mag beim Golf tatsächlich geringer sein, aber wenn du das Ding einige Jahre fahren willst gleicht sich's aus ;)

Den Ford-Focus würde ich aber auch noch ins Rennen werfen. Ein gutes Auto für faire Preise!

Antwort
von kaffeeontour2, 9

ich würde den golf vorziehen. alleine schon aufgrund der werterhaltung. den golf kannste in einigen jahren noch recht gut verkaufen...den astra eher nicht..(auch wenn der neuer ist)

ansonsten...ausstattung und fahrkompfort, versicherungskosten und kraftstoffverbrauch "schenken die sich eher kaum was"..

Kommentar von hansfranzz ,

Danke woher hast du die Infos wenn ich fragen darf.

Kommentar von kaffeeontour2 ,

erfahrungswerte..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community