Frage von haktheworld52, 98

VW Golf V zieht nicht mehr richtig - Was kann es sein?

Sehr geehrte KFZ Kenner,

habe einen Golf V (2004 BJ) und das Problem das er nicht mehr richtig zieht. Wenn es etwas steiler geht erreiche ich gerade noch so die 80-90 KmH, wenn die Straße gerade ist schaffe ich sehr sehr sehr langsam die 140 weiter geht es aber auch nicht. "Abgas Werkstatt" wird als Fehler gemeldet.

Turboschlauch wurde schon kontrolliert und da ist nichts, was kann es sonst sein.

Antwort
von Alopezie, 45

Ist das Plötzlich so? Fahr in eine Werkstatt, muss nicht VW sein

Antwort
von pwohpwoh, 62

Lass erstmal einen Kompressionstest machen. Ist der Wagen mal heiß gelaufen ?

Antwort
von Gummibusch, 8

Welcher Motor? Diesel oder Benziner? Hubraum und Leistung?

Antwort
von omega96, 72

Agr oder alles andere was mit der abgasanlage zu tun hat. Ab in die Werke und auslesen lassen. Ohne die magische Glaskugel kann dir das HIER keiner sagen.

Kommentar von haktheworld52 ,

Am besten direkt zur VOWA oder erstmals ATU ?

Kommentar von franz48 ,

Am Besten mal erzählen, um welchen Motor es überhaupt geht....meine Glaskugel ist gerade zur 60.000km Inspektion.

 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community