Frage von saskiabaum, 47

VW Golf V, rasseln im Getriebe, wodurch?

Guten abend, Aus dem Getriebe (DSG) meines Golf V kommen rasselnde Geräusche (klak,klak,klak,..). Ich habe das Auto letztens erst geholt und habe im Scheckheft nicht gesehen, dass jemals das Öl gewechselt wurde (150tsd. Gelaufen). Nun ist meine Frage, ob das rasseln auch eventuell durch das veraltete Öl kommen könnte? Da mir als anderes nur die zms einfällt, wobei ich hoffe dass es diese nicht ist. Das Geräusch tritt durchgehend auf. Beim starten sowie beim beschleunigen. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Liebe Grüße

Antwort
von pwohpwoh, 26

Viel wichtiger als der Ölwechsel ist der Ölstand. Den musst du unbedingt kontrollieren und auffüllen, weil es sich über den undicht werdenden Simmerring auf der Schaltwelle häufig verabschiedet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community