Frage von Mutushew, 48

vw golf motor startet sich spät beim zündung woran kann es legen?

hatt mein motor ein schaden

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 25

Dazu braucht es etwas mehr Informationen. Zunächst was für ein Golf mit was für einem Motor.

Auch wichtig was das Problem ist. Bei Zündung startet der Motor eigentlich gar nicht, dazu muss man starten. Dann springt der Motor an oder nicht oder man muss lange starten bis der anspringt.

Kommentar von Mutushew ,

Das ist VW Golf 1998 1.9,der motor dtartet sich spät beim kalten zustand

Kommentar von machhehniker ,

Also ist es wahrscheinlich ein Diesel. Wenn der spät startet würde ich sagen dass der Anlasser verklemmt ist.

Aber wahrscheinlich hast Du gar nicht verstanden was ich in der Antwort erklärt habe und Du meinst eigentlich dass man lange starten muss bis der anspringt. Dann würde ich annehmen dass die Eine oder Andere (oder Mehrere) Glühkerzen defekt sind.

Antwort
von Philsenator, 28

Kann sein dass einfach nur die Batterie schwach ist

Kommentar von Mutushew ,

er startet sich nur beim kalten motor spät

Kommentar von Philsenator ,

War bei mir genauso. Schwache Batterie-> Anlasser (Glaube ich) braucht länger und der Motor "orgelt" länger.

Kann natürlich auch sonstige Ursachen haben, das wäre aber denke ich die günstigste

Antwort
von SilentAssasin96, 26

vielleicht war er kalt?

Kommentar von Mutushew ,

ja,beim kalten motor startet es sich spät,ist das schlimm?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten