Frage von Golffahrer2601, 13

VW Golf mk3 Lenkrad ausbauen ?

Hallo :) Ich habe eine Frage zu meinem VW Golf mk3, Und zwar würde ich gerne das Lenkrad ausbauen (OHNE Airbag), da es wenn die Reifen gerade Stehen, es trotzdem etwas nach links einschlägt sprich, das Lenkrad steht schräg und ich möchte es wieder richten. Und ja, mich stört das. Hat vielleicht jemand eine ausführliche Beschreibung für mich wie ich das abgeschraubt bekomme ? Oder vielleicht sogar eine Bilderstrecke in der es schritt für schritt erklärt wird.

Bitte keine youtube links. Auch wenn man dadurch wahrscheinlich am besten schlau wird. Aber ich kann die Videos nicht anschauen :D

Danke schon mal im Voraus:)

Antwort
von dermick74, 8

Also um mal etwas klarzustellen.....

wenn so ein Auto gerade fährt und irgendwann das Lenkrad schief steht, dann lässt man das Fahrzeug vermessen.
Vielleicht is ne Spurstange verbogen oder ausgeschlagen oder weiss der Geier was......

Lenkrad abschrauben ist nicht immer die beste Idee.

Ohne Airbag is das nicht schwer......

Hupenabdeckung bzw. Knopf abmachen, Kabel lösen nicht vergessen !!
darunter ist eine Mutter ( 24er Ringweite )
diese Abschrauben.....
Lenkrad abziehen, fertig ! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten