Frage von mbrieger, 37

VW Golf IV oder Golf V bei Budget <=3000€?

Hallo Comunity, ich möchte mir ein "neues" Auto zulegen und dachte an einen Golf bis 3000€. Ich kann mich aber nicht entscheiden welche Reihe.

Ich denke, dass der Golf V in dem Preissegment zu viel gelaufen hat oder andere Problemchen hat, sonst wäre er wohl teurer.

Bei dem Golf IV kann man bei dem Preis wohl echt nichts falsch machen, denke ich.

Was meint ihr?

Grundsätzlich ist der V natürlich besser, aber wie gesagt, zu dem Budget?!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tobiiiiiiiiiiii, 16

Ich meinte für 3000 euro. Der golf 4 ist auch nicht so schlecht. Achte aber auf rost. Es gibt welche, die rosten extrem und ander sind rostfrei.. bei fragen über die autos kannst du gerne schreiben....

Antwort
von Studio00, 25

Ich habe ein Golf V für 3000€ hatte aber glück. Weil es ein Rentner War also hatte er nur 50 tausend km und War gepflegt, trotzdem würde ich zum Golf IV raten bei einem solchen Budget,

Antwort
von tobiiiiiiiiiiii, 27

Eindeutig golf 4! Dass der golf 5 soviel besser ist, sei dahingestellt...

Kommentar von mbrieger ,

Besser ist ja auch relativ. 

Ich meinte Design, Innenraum, Technik im Innenraum, etc.