siara am 17.09.2009 um 20:25 Uhr
Hallo! Ich habe mir bei einem Autohändler einen VW Golf IV 1.6 angeschaut, der mir eigentlich ganz gut gefällt und auch im Preis sehr gut liegt. Das liegt aber unter anderem daran, dass die Klimaanlage nicht funktioniert! Der Händler meint dass der Kompressor defekt sei und er das für rund 400€ mit Gebrauchtteilen richten könne. Ist das fair oder was kostet so eine Reparatur im Durchschnitt?

Der Preis kommt hin - aber lass das vorher nochmal abchecken - woanders - könnte nur an der Füllung liegen, ein Schalter defekt, die Kupplung defekt. Vielleicht gibts auch, selbst wenns wirklich der Kompressor ist woanders eine günstigere Lösung.

Hi! Ein neuer Klimakompressor kostet um die 230€, der Einbau, Befüllung etc auch nochmal soviel, der Preis ist meiner Meinung nach schon fair. Aber das Wort "Gebrauchtteile" würde mich stutzig machen. Wenn du hier nicht wieder nach 2 jahren in der Werkstatt stehen willst, lass nur Neuteile einbauen! Gruß
siara am 17. September 2009 20:49 Vielen Dank! Ich werde ihn mal fragen, wieso er Gebrauchtteile verbauen will.. Gruß
Einen neuen Kompressor gibt's bereits ab rund 200€: www.daparto.de/category-VW-Golf-IV-1J-16-Kaeltemittelkompressor-qq0qq4387qq892
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Kompressoren von GERI gemacht und kann sie sehr empfehlen - http://www.daparto.de/category.php?kbatype=4387&selcat=892&sstring=&fulltext=0&cond=0&brand=651&minprice=&maxprice=
Danke dir! Werd ich machen!