Frage von Drew19XX, 30

VW GOLF III 15 Zoll oder größer auf 14 Zoll Eintragung?

Die Überschrift mag eventuell etwas verwirren.. aber die eigentliche Frage ist, ob ich 15 Zoll Felgen oder größer auf meinen 3er Golf kriege, obwohl in meinen Papieren 14 Zoll steht ? Und ob es schädlich wäre bzw was man machen könnte um das möglich zu machen. Danke schon mal ;)

Antwort
von Paul42, 21

Hallo, Ja kannst du machen. Für den Golf III waren 195/50 R 15 Reifen und Felgen vorgesehen. Es gibt von verschiedenen Hersteller Felgen mit ABE, d.h. keine Eintragung erforderlich.

Hier mal ein Link auf den Du dich vorab informieren kannst.

https://continental-cokis.de/de_DE/b2c/continental/rim-selection.html

Gebe hier aus deinem Fahrzeuschein die Schlnr. 2.1 und 2.2 ein. Dann kannst du dir schon mal eine Übersicht verschaffen.

Den Kauf würde ich aber Vorort bei einem guten Reifenfachhändler machen, der kann dich bestens beraten , es passieren keine Fehler und du hast keine Rennerei, alles aus einer Hand

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten