Viele haben mir schon abgeraten, andererseits habe ich auch schon viele Berichte gelesen, bei dem das VW Golf II Cabrio als sehr solide gelobt wurde. Mir gefällt das oldschool-Design, andererseits sind die Preise sehr niedrig und das Teil nur als Spaßauto im Sommer gedacht. Hat von euch jemand ein VW Golf II Cabrio mit dem 1.3l Motor und kann ein wenig berichten? Dankeschön!
Ein Kumpel von mir hat so eins und im Sommer ist das absolut super, bin schon öfter mitgefahren. Allerdings muss man echt das Verdeck genau anschauen, da sind oft Mängel (Knickstellen und so was alles). Motortechnisch hatte er so gut wie keine Probleme bisher, und das ist doch beachtlich!Ist übrigens wirklich der Einser, aber das merkt ja keiner ;-)

Das sind gute Autos, besonders das Cabrio (weil meistens geschont). Falls das Verdeck und das übliche ok ist und der Preis stimmt, zugreifen :)
Danke dir :)

Vom Golf II gibt es keine Cabrioversion.
DonBrush am 9. März 2009 20:20 Er meint wohl den Golf 1.
Benjy am 9. März 2009 20:23 In dem Fall wäre das keine schlechte Wahl, wobei gute Modelle trotzdem teuer sind. Das Rostproblem ist bei einigen Modellen verbreitet aber ab Bj. 87/88 hält es sich in Grenzen.
Scusa, ich meine den Golf I ! Außerdem bin ich kein er ;-D Habe ein I zuviel gesehen, ich habe bis dato nur Bilder angeschaut und wollte jetzt mal näher Angebote durchschauen. Danke für eure Antworten!
Super Antwort, danke dir ! Gruß