Hallo! Ich habe von meinem Bruder ein besonderes Geschenk bekommen: Seinen alten VW Golf II 1.3 :-) Ich bin sehr dankbar und mächtig stolz, allerdings hat er auch gleich noch gesagt dass ich ein bisschen in das Auto investieren müsste. Auf jeden Fall müssen Federbeine und Bremsen neu gemacht werden, aber das finde ich voll in Ordnung. leibt nur die Frage, wo ich Ersatzteile in Erstausrüsterqualität herbekomme? Würde einige Arbeiten gerne von einem Kumpel erledigen lassen. Danke!

Hallo! Wenn du Erstausrüsterqualität haben möchtest, solltest du dich zum nächsten VW Händler begeben. Wenn der für das alte Modell nichts mehr auf Lager hat, kann er dir aber zumindest Zulieferfirmen sagen, die dir weiterhelfen können! Ansonsten wirst du viel Tuningkram, aber wenig gute Ware finden ;) Gruß
wohnst du in der nähe von den ludolfs? dann dort
nissan200sx am 24. Mai 2009 19:51 Stichwort: Erstausrüsterqualität
Der Tip mit dem VW-Händler ist gut. Ansonsten würde ich sagen, Du kannst auch noch viele gute brauchbare Teile bei kleineren Werkstätten bekommen bzw. diese würden Sie Dir vielleicht versorgen. VW wäre bestimmt qualitativ die beste Adresse, aber meine Schwester hat auch eine kleine Werkstatt wo sie die Sachen für ihren Golf den sie hatte-auch ein II-er 1.3 immer herbekommen hat. Woher kommst Du regional-vielleicht kenne ich da was? Viele Grüße. Uwe.
Im Web gibt es für den IIer Golf eine riseige Auswahl erstklassiger Teile - schau mal hier http://www.daparto.de/category.php?prevcat=707&articlenumber=0002302011&modelsav=2176&kbatypesav=52525&manufacturer=603&model=2176&kbatype=52525 - mehr als 10700 Teile für die 54 PS Variante; vom Anlasser bis zur Zylinderkopfdichtung :-)
Vielen Dank :)