gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

VW Golf günstig tunen gefährlich?

gefragt von studitypstudityp am 14.03.2009 um 22:22 Uhr

Hi! Ein Bekannter hat mir vorgeschlagen, meinen alten TDI-Golf per Chiptuning aufzuwerten. Er hätte das bei sich auch schon gemacht, es würde nur 180€ kosten und 20 PS generieren, ohne den Verschleiß zu erhöhen. Sind ja schon paradiesische Angaben, allerdings bin ich mir nicht so sicher ob das auch der Fall sein wird. Will meinen treuen Golf ja noch behalten :) Kennt sich jemand aus und kann mir was zu diesen relativ günstigen Tuningmaßnahmen sagen? Danke!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (22154)
VW (537)
Tuning (434)