Frage von Saschakubisch15, 84

VW Golf 6 Radio geht nicht aus was tun?

Hallo zusammen , ich habe das originale Radio aus dem Golf 6 ausgebaut nun ein neues von der Firma Pioneer eingesetzt angeschlossen und siehe da es läuft .....ja es läuft ohne wieder auszugehen . Nun meine frage Benötige ich einen Can Bus oder wie sich das nennt ? wen ja gibt es eine günstige alternative? Ich habe bereits einen kollegen schauen lassen (Elektriker ) er wusste auch keine Lösung .

Würde mich freuen über Hilfreiche Tipps

Antwort
von Parabrot, 60

Haufig muss man da ein Kabel umstecken. Bei Nachrüstradios und VW Autos ist das ein bekanntes Problem. Google das mal

Kommentar von Parabrot ,

Oft liegt beim Radio ein Adapter bei, wo man 2 kabel auseinandernehmen und vertauscht wieder zusammenstecken kann. Dann sollte das Radio mit der Zündung zusammen ausgehen und auch Sender speichern können.

Kommentar von Saschakubisch15 ,

Leider lag kein Adapter bei , habe mir heute ein gekauft passt auch alles nur leider geht das Radio nicht aus auch nicht wen ich den schlüssel ziehe

Kommentar von Parabrot ,

Ist das ein ISO-Adapter ? Wenn dir das nichts sagt dann guck kurz bei google ob der genauso aussieht ?

Kommentar von Saschakubisch15 ,

Ja ist  ein iso Stecker 

Kommentar von Parabrot ,

Dann ist das hier die Lösung: https://www.youtube.com/watch?v=FOxgVjQrhhI

Kommentar von Saschakubisch15 ,

Super werden es gleich morgen früh testen und berichten ob es geklappt hat. Danke bis hierhin

Kommentar von Saschakubisch15 ,

Leider ohne Erfolg :(

Kommentar von Saschakubisch15 ,

Ich war Heute bei VW Direkt sie sagten entweder ich nehme ein Can-Bus (Adapter) Der direkt angeschlossen wird oder Man nimmt einmal das Rote Kabel für strom setzt da ein Weiteres Kabel ran und sucht nach einen 15V die im auto laufen und klemmt es dort an .

Jemand erfahrung ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten