Frage von batticuorejuve, 17

VW Golf 6 Audio Problem?

Hallo zusammen

Ich bin im Besitz eines VW Golf 6 TSI. Nun ist mir ein Problem beim Audio aufgefallen. Wenn ich zB über mein Handy Musik hören will, ist die Qualität des Audio misserabel. (AUX Kabel)
Als ob man ein schlechten Song auf Youtube hört. ZB Chorsen beim Bass.

Kann mir jemand sagen, wie teuer die Reparatur kosten könnte?

PS: Wohnhaft in der Schweiz

Vielen Dank

Antwort
von Gummibusch, 15

Chrosen sagt in Deutschland den wenigsten etwas deshalb erlaube ich mir das als Rumpeln, Knacken oder Knarren zu übersetzen was Du wahrscheinlich meintest, gäll? 😉

Kommentar von batticuorejuve ,

Genau säb meini 😂
Chasch mer evtl au grad eh Antwort zu minere Frag geh?

Kommentar von Gummibusch ,

Fahrzeugspezifisch kann ich leider nichts dazu beitragen aber eventuell könntest Du mal versuchen die Klangeinstellungen von Deinem Natel 😊 über den Equalizer zu "glätten".

Oftmals ist das Ausgangssignal zu aggressiv auf  Bässe und Höhen eingestellt um ein besseres Klangerlebnis mit den Stöpseln zu bekommen was aber vielleicht das Audiosystem Deines Fahrzeuges überfordert. 

Ein "flacher" Frequenzverlauf und eine genügend hohe Pegeleinstellung (ich stelle meines immer auf etwa drei Viertel der möglichen Ausgabelautstärke ein) könnte das Problem dann vielleicht beseitigen. 

Nachregulieren kannst Du den Klang dann ja immer noch direkt über die Klangeinstellungen des Audiosystems.

Da der Klang des Systems über andere Quellen (CD, Radio) in Ordnung ist wird vermutlich kein Defekt vorliegen...wenn ich Dich recht verstah 😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community