Frage von barisfener, 40

VW Golf 5 Plus startet net gleich?

Habe einen Golf 5 plus Diesel wenn ich das Auto starten möchte und es anschalte also es im Kontakt ist .. dann warte ich halt paar Sekunden. Und dann wenn ich es starte starte es net gleich? Also ich muss dann aufs Gaspedal drücken damit es gleich startet sonst startest es nicht richtig ? Ist das ein Problem  oder wie?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerBube01, 16

2 Dinge könnten es sein.

Glühkerzen gehen Kaputt.  oder deine Batterie gibt den Geist auf so wie bei meinem Diesel.

Kommentar von barisfener ,

Manchmal gehen auch die Scheibenwischer einfach so an?

Kommentar von DerBube01 ,

Dann ist es 99% die Batterie. Denn dann bekommen die Steuergeräte nicht die Spannung die Sie brauchen.

Lass deine Batterie mal Messen, alles unter 11,7 Volt ist nicht gut.

Dann sollte die Batterie gewechselt werden.

Antwort
von RefaUlm, 6

Du fährst vermutlich nicht viel Langstrecke oder?!

Antwort
von mrlilienweg, 17

In die Werkstatt gehen und Fehlerspeicher auslesen lassen. Mein VW Diesel startet sofort wenn ich den Schlüssel drehe, ich brauche nicht warten und kein Gas geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten