Frage von Musa9067, 242

Vw Golf 5 Funkschlüssel geht nicht mehr?

Hallo, seit heute funktioniert auf einmal unser Funkschlüssel nicht mehr. Ich habe etwas an Sicherungskasten rumgespielt, da manche falsch eingesteckt waren und wo ich mit allem fertig war funktionierte unser Schlüssel nicht mehr kann dies nur noch manuell nutzen. Haben nur 2 Funkschlüssel der andere funktionierte von Anfang an nicht aber mit 2. Schlüssel haben wir seit Dez. 2014 ohne Probleme benutzt.

Bei drücken von Knöpfen leuchtet der Schlüssel zwar rot aber keine Reaktion. Wie muss ich da jetzt vorgehen, jemand schonmal sowas erlebt ?

Antwort
von MrZurkon, 204

Dann hast du wohl was falsch gesteckt, es hat schon Sinn warum die Sciherungen dort sitzen wo sie sind. Jetzt ist sicherlich einiges falsch gesteckt ,was vorher richtig war.

Kommentar von Musa9067 ,

Ja aber ich habe die Sicherungen nach Anleitung im Internet reingesetzt, da bei mir im Auto leider nichts beschriftet ist, welche Sicherung wo hinkommen soll. Dass hat alles damit angefangen, dass plötzlich unser Heckscheibenwischer nach Winter nicht funktionierte und daher habe ich direkt die Sicherungen neu nach Anleitung geordnet jedoch alles ohne Erfolg

Kommentar von MrZurkon ,

Vielleicht war die Sicherung nur defekt oder der Wischer. Wenn vorher alles ging ,dann muss man da nichts umtauschen. nun ist es durcheinander.

Antwort
von Biba87, 158

Wenn Sie keine Ahnung haben wie die Sicherungsbelegung ist woher wissen sie dann das manche Sicherungen verkehrt waren? Wenns vorher funktioniert hat ist dort der Fehler zu suchen ;-)

Antwort
von peterobm, 180

seit heute funktioniert auf einmal unser Funkschlüssel nicht mehr. Ich habe etwas an Sicherungskasten rumgespielt, da manche falsch eingesteckt waren

anscheinend waren die Sicherungen doch nicht so falsch; übrigens

auch eine Batterie in der FB geht mal zu Ende ... 

Kommentar von Musa9067 ,

Aber beim bedienen der Knöpfe leuchtet dies ja rot denke bei leere Batterie würde nichts mehr leuchten

Kommentar von peterobm ,

für das Lämpchen wird´s noch reichen ....

schau doch mal am Deckel vom Sicherungskasten oder im Handbuch, dort wird auch was zu den Belegungen stehen

welchen Plan hast denn aus dem Inet geklaut?

Antwort
von KoyeDersim62, 125

Such mal bei Google nach Golf 5 Sicherungskasten... dann halt so die Sicherungen anschließen wie im Bild

Kommentar von Musa9067 ,

Genauso habe ich es auch gemacht, leider ohne Erfolg :-(

Kommentar von KoyeDersim62 ,

OK ... melde dich mal bei motortalk an ... dann dort im Golf 5 Forum dazu die Frage stellen + Bild hinzufügen

Kommentar von KoyeDersim62 ,

falls du es machst ... dann schicke mir bitte den Link über die Kommentarfunktion hier ... mich interessiert die Lösung für dieses Problem:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community