Frage von saidsame, 33

Vw golf 5 1.9 tdi gti optik tüv eintragen lassen?

Hey leute , Ich weiß es werden sich einige von euch rumalbern gti muss gti sein und bei einem diesel golf5 gti optik kann man nicht machen bla bla bla ich weiß ich weiß im grunde habt ihr recht, aber zurzeit habe ich kein geld für gti und warum nicht optisch auf gti umrüsten und diesel ist sparsamer.... So jz auf meiner frage ... muss ich da was eintragen lassen beim TÜV ? Es ist nur optisch verändert also nur die stoßstange? Ich bin mir nicht so sicher Danke leute

Antwort
von noname68, 23

optische veränderungen brauchen nicht eingetragen werden, wenn sie die baumaße des fahrzeugs nicht verändern.

aber deine bedenken sind berechtigt. warum das "schaf im wolfspelz"? anders herum macht 10 x mehr spaß

Kommentar von saidsame ,

ja aber ich bin so begeistert von denn motor 1.9 tdi der ist so sparsam ich will micht nicht vom diesel trennen:)

Antwort
von BernhardBerlin, 24

Da brauchst Du nichts eintragen zu lassen. Das kommt erst in Betracht, wenn sich die Außenabmessungen ändern oder Du den Wagen tieferlegst.

Wenn die Umbauteile keine Original-VW-Teile sind, mußt Du aber bei der nächsten HU die entsprechnenden ABE parat haben und vorlegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community