Frage von Rakuza, 40

VW Golf 4 Variant Bj. 2001 reagiert garnicht beim starten?

Hallo

Mein vw golf 4 variant bj 2001 reagiert überhaupt nicht auf den schlüssel. Ich stecke ihn ins schloss drehe konplett durch aber nichts passiert nicht mal die elektronik reagiert. Die Türen kann ich auch nicht mehr absperren da die Zv auch nicht reagiert. Er stand gute 2 wochen ist es nur eine leere batterie oder doch mehr als das ?

Antwort
von peterobm, 28

ich würde bei der Batterie von der FB anfangen. Die Wegfahrsperre lässt sich nicht deaktivieren. Damit dürfte dein Auto NICHT anspringen.

Erst danach mit der eigentlichen Bordbatterie weitermachen

Kommentar von Rakuza ,

Hallo
Der schlüssel ist ja keine FB das ist nur n standart schlüssel

Kommentar von peterobm ,

Die Türen kann ich auch nicht mehr absperren da die Zv auch nicht reagiert.

da widerspricht sich jemand

Batterie - Lichtmaschine

Kommentar von Rakuza ,

Also am besten beides austauschen ?

Kommentar von peterobm ,

WARUM austauschen, erstmals mit Starthilfe probieren

Kommentar von franz48 ,

Vielleicht mal ein Multimeter (10-15€) in die Hand nehmen und messen.....aber du kannst natürlich auch mehrere hundert Euro für Batterie und Lima ausgeben. Wenn es dann nachher nur ein Kabelproblem war, hast du halt Pech gehabt.

Kommentar von Rakuza ,

Hatte ich schon versucht wenn ich die Leitung wegnehme geht der wagen sofort wieder aus

Kommentar von Rakuza ,

Ich versuchs mit dem mutlimeter mal :) danke für die sinnvollen antworten :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community