Frage von ms13smg, 227

VW Golf 4 Standlicht Hinten geht nicht?

Guten Tag,

habe einen Golf 4 Bj. 2001 und hinten links funktioniert das Standlicht nicht, also sprich das Licht, das angeht wenn das Licht an ist.

Habe es bereits mit der Glühbirne versucht (war nichts) und danach habe ich den kompletten Lampenträger gewechselt (wieder nichts).

Weiß nicht mehr weiter, woran könnte das liegen?

Alle anderen Lichter/Glühbirnen funktionieren.

Antwort
von Centario, 185

Meinst du das Rücklicht, ich würde das Kabel untersuchen ob es vorher schon Masse bekommt. Villt ist die Isolierung defekt

Antwort
von Laestigter, 158

Sicherung 23 raussuchen, die für hinten links zuständig ist und überprüfen. 

Ist laut Sicherungsplan einzeln abgesichert.

Man sieht als erstes die Birne an und wenn der Faden unbeschädigt ist als zweites die Sicherung (zum Test kann man die linke und rechte Birne tauschen, wenn dann immer noch nur die linke nicht geht, dann weis man, daß es nicht an der Birne liegt..)

Kommentar von ms13smg ,

Vielen Dank, es ist wirklich die Sicherung. Neben bei noch, gibt es eine Sicherung für den Zigarettenanzünder?

Kommentar von Laestigter ,

Dem Sicherungsbild nach müsste es die Nr 41 sein, zeigt eine rauchende Zigarette, was einen deutlichen Hineis darstellt....

Da gehört eine 15A rein, vielleicht war eine zu schwache drin.

Antwort
von Plattenspeeler, 134

Hast du denn auch schon mal nach der Sicherung geschaut?

Kommentar von ms13smg ,

Würde denn die Sicherung defekt sein, wenn alle anderen Birnen brennen? Habe ich aber nicht nachgeschaut.

Kommentar von Plattenspeeler ,

Ich weiß nicht in wie weit die einzeln Sachen abgesichert sind, nachschauen lohnt sich immer.

Kommentar von Laestigter ,

Ja ,das ist ein Sicherheitsmerkmal, oder würde es dir lieber sein wenn du nachts mit 100 dahinfährst und alle Birnen gehen auf einmal zusammen aus, weil diese an einer Sicherung zusammen hängen?

Antwort
von sigi1234, 98

Hast du mal gecheckt,ob evt ein Kabel ab ist?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community