Frage von xxNoName, 55

VW golf 4 nimmt Gas zu spät an?

Hallo zusammen, mein Golf 4 nimmt einfach das Gas zu spät an. Ich drücke aufs Gaspedal, und erst 1 bis 1 1/2 Sekunden später kommt das Gas. Ich kann das Gaspedal ganz schnell 5-7cm runterdrücken und dann schnell wieder hoch, und es passiert nichts. Woran kann es liegen ? Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht ? Infos zum Fahrzeug: VW Golf 4 EZ 04/2001 1.6 Benziner 105 PS

Antwort
von Nonameguzzi, 20

Hmm schau mal ob an der Drosselklappe nen Seilzug ist wenn ja ist es schon Komisch das er versoätet reagiert.

Wenn am Gaspedal nur nen Kabel los geht und an der Drosselklappe auch nur nen Kabel an kommt also du E-Gas hast dann ist es relativ normal das ein Auto etwas verzögert reagiert wenn du nicht grade nen sehr Teuren Supersportwagen hast ;)

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 43

Leider hast du nicht verraten, wann sich dieses Verhalten zeigt? Immer? Oder in einem bestimmten Drehzahlbereich?

Kommentar von xxNoName ,

Immer

Antwort
von Kunzinger, 32

Drosselklappe reinigen

Kommentar von xxNoName ,

Ich denke nicht dass es daran liegt. Wäre die verdreckt, würde der die Leerlauf Drehzahl nicht halten können. Aber das Problem besteht ja nicht

Kommentar von Kunzinger ,

Luftmassenmesser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community