Frage von Babo190, 85

Vw Golf 4 2.0 116ps kaufen?

Hallo
Habe ein vw Golf 4 2.0 116 ps bj 2001 mit ca. 190000 km gefunden. Hat auch paar neue Zeile seit kurzem drin wie : zahnriemen, Wasserpumpe, vordere bremsscheibe und Bremsbeläge, ABS Steuergerät und Spurstangenkopf. Was ist der Verbrauch von den Modellen ? Lohnen die sich ? Hat der Leistung oder kommt der kaum den Berg hoch ? Hab im Internet gelesen dass die viel öl brauchen stimmt das ? Und ist es gut den mit so vielen Kilometern zu kaufen ? Was sind euere Erfahrungen so mit dem Modell ?
Danke schon mal in

Antwort
von fayn01, 21

Ein gepflegter Golf 4 ist immer eine gute Wahl. Bei dieser Laufleistung würde ich jedoch abraten. Ein erhöhte Ölverbrauch bei diesem Modell kommt oft vor. Ich empfehle dir einen Golf 4 1.6 oder einen 1.8 T wenn dein Fokus sich eher auf sportliches Fahren besinnt. Sind relativ zuverlässig. Ich rate dir zu einem Bj zwischen 2002 und 2004 und max. Laufleistung 130000km,  um über einen länderen Zeitraum Spaß am Auto zu haben und einen größeren Wertverlust zu vermeiden. Golf 4 gibt es wie Sand am Meer, daher mach keine Kompromisse und ab zum nächsten Golf 4.

Antwort
von Borowiecki, 32

Hier Beispiel für ein Golf mit TSI Motor ...

Kommentar von Babo190 ,

Danke dir wie viel hat er den schon runter

Kommentar von Borowiecki ,

126000 km , denn findest du bei mobile. De unter vw Golf Bj 2001 bis 2000 Euro und 200000 km Laufleistung in such Optionen . Mann kann aber noch günstiger finden in guten Zustand

Kommentar von Babo190 ,

Ja ich komme aber aus Stuttgart will nicht so weit fahren

Kommentar von Borowiecki ,

Ich habe neben Wohnung in Bad Säckingen , da gibt's auch viele günstige . Schau mal über Google - Auto Händler Rheinfelden , Lahr zB . 15 Jahre Golf gibt's noch ausreichend und in Süd- Deutschland sind die Fahrzeuge besser gepflegt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten