Frage von ArtistToteles, 66

VW Golf 4 - Beifahrertüre lässt sich nicht öffnen?

Hallo zusammen, meine Beifahrertüre bei meinem Golf 4 geht nicht mehr auf. Lässt sich nicht aufsperren und auch nicht von innen öffnen. Ich müsste wohl die Türverkleidung entfernen, aber dummerweise sitzen die Schrauben hinter der A-Säule, weshalb man nicht rankommt... Wär super wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet. Vielen Dank schon mal!

Antwort
von christi12345, 36

hehe,

Golf 3 > Golf 4

Meine Tür an meinem Golf 3 ging auch nicht mehr auf. Mein Golf drei ist die Türpappe aber nur gesteckt und nur am Türgriff mit drei Schrauben verschraubt.

Dadurch kann man sie zumindest umbiegen, während die Tür geschlossen ist. Leider verhindert die A Säule das komplette rausnehmen. Reichte für mich aber das Türschloss mit einem Seitenschneider zu zerstören und dann manuell die Tür zu entriegeln.

Für 25€ ein neues Schloss von Schrottplatz geholt und nun geht es wieder

Antwort
von Unkraut1401, 66

Hast du noch ein echtes Schloss? -Versuch mal bisschen WD40 ins Schloss zu bekommen und dann mit dem Schlüssel vorsichtig hin und her drehen (nicht den Schlüssel abbrechen ;-)). Evtl kriegst dus wieder gangbar, ansonsten bleibt dir wohl nur Aufbohren übrig.

Kommentar von ArtistToteles ,

Nee, hab leider kein echtes Schloss an dieser Türe. Nur reine Zentralverriegelung..

Kommentar von Unkraut1401 ,

Dann müsstest du nen Schaltplan von dem Auto haben und dir den richtigen Draht für das Schloss der Beifahrertüre suchen und es kurzschließen, evtl ists ja nur die Steuerung oder ein Kabelbruch. Ansonsten in die VW-Werkstatt, die werden es wohl auf bringen.

Kommentar von christi12345 ,

Türpappe aufschneiden, könnte günstiger sein

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 46

Lässt sich die Türe nicht öffnen? Oder gar nicht erst entriegeln?

Kommentar von ArtistToteles ,

Sie lässt sich nicht entriegeln

Antwort
von beangato, 42

Schau doch mal bei der Fahrertür, ob Du da aus Versehen einen Knopf gedrückt hast, der das Entriegeln verhindert.

War beim Auto eines Bekannten mal der Grund. 

Kommentar von ArtistToteles ,

Wäre schön, wenn es so wäre, aber leider nein :(

Kommentar von beangato ,

Dann Werkstatt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten