Vw Golf 3 mit 101 ps als erstes Auto?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Golf 3 ist eigentlich ein zuverlässiges Auto. Ich hatte auch mal einen, bei dem im Prinzip nur die Verschleißteile bzw. die Teile, welche ohnehin eine begrenzte Lebensdauer haben, ersetzt werden mussten. Er ist besonders für Schrauber interessant, da man praktisch alles selber machen kann und die Teile nicht viel kosten.

Achten würde ich in erster Linie auf Rost (Schweller, Kotflügel, Radläufe) und auf einen unverbastelten Zustand. Kupplung würde ich testen und darauf achten, dass der Motor sauber und geräuscharm läuft. Achte auf möglichen Ölverlust am Ventildeckel oder im Bereich des Ölfilters. Zahnriemen kontrollieren.

Bei Probefahrt Durchzug des Motors, Getriebe und Fahrwerk kontrollieren (über schlechte Strecken fahren).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann den Golf mit diesem Motor nur empfehlen. Haltbar und für einen 1.6er geht der wie Sau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrZurkon
27.02.2016, 02:36

Geht wie Sau? Ich glaube du hast noch kein gutes und schnelles Auto gefahren.....Oma´s AOK-Chopper hat mehr Anzug...

0
Kommentar von AnyBody345
27.02.2016, 09:36

Ich meinte für einen 1.6er , LED doch erstmal richtig. Glaube mir ich habe schon einige schnelle Autos gefahren.

0
Kommentar von AnyBody345
27.02.2016, 09:36

les*

0

Was möchtest Du wissen?