Frage von filaboy, 71

VW Golf 3, 1.8 Automatik startet und geht nach wenigen Sekunden wieder aus. Was kann das sein?

Vor wenigen Tagen fing das an, da hatten wir einen 2. Startversuch unternommen und dann blieb das Auto an, aber gestern trat das wieder auf und dann haben wir einen 2. einen 3. usw. Startversuch unternommen und da ging er immer wieder nach 2-3 Sekunden aus. Was kann das denn sein? Hoffe jemand kennt sich aus.

Antwort
von ratdog2009, 25

Ich tippe auch auf die Wegfahrsperre. Versuch mal den Ersatzschlüssel. Falls du keinen hast, einen nachmachen lassen - MIT TRANSPONDER

Antwort
von allwissende98, 71

könnte die elektronische wegfahrsperre sein

Kommentar von allwissende98 ,

ich bin mir sogar fast sicher dass es so ist.

Kommentar von filaboy ,

Woher weißt du das denn? Übrigens, mein Kumpel hatte dann während das Startens versucht Gas zu geben, da machte das Auto laute Geräusche, klang so als hätte ein kleines Kind geschrien, er hatte das auf P gestellt gehabt und dann ging das Auto auch  wieder aus. Normal das das Auto unangenehme Geräusche macht, wenn er Gas tritt bei P oder bei Wegfahrsperre Problem?!

Kommentar von allwissende98 ,

ok das scheint mir dann doch eher nach einem mechanischen Problem und da kann es viele geben.

Antwort
von Deniz2011, 64

Das könnte die Wegfahrsperre sein. Hast du noch ein Ersatzschlüssel ? Sonst muss die das Auto in Werkstatt bringen und den Schlüssel neu anlernen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community