Frage von Wibicho, 92

"VW Golf 2 Plus Ultra" goldenes VW Zeichen im Grill?

Mein kleiner Golf 2 Cl Plus Ultra hat im Grill das goldene VW-Zeichen. Nun ist das Gold nach all den Jahren etwas verblasst.

Gibt es die Möglichkeit, das Ganze wieder schön gold-glänzend hinzukriegen oder kennt jemand eine Internetseite oder jemand der solche Dinge verkauft.

Da es sich um die Plus Ultra Version vom Golf 2 um die Schweizer Special Edition handelt, ist es halt nicht so einfach im restlichen Europa dieses Teil zu finden.

Die meissten sind einfach die verchromten Zeichen.

Da es sich um diesen Wagen um ein original, nicht getuntes Fahrzeug handelt, suche ich natürlich nicht irgendwelche Bling-Bling Teile sondern das original.

Antwort
von xo0ox, 18

Einfach ausbauen und neu lackieren, nichts einfacheres als das.

Kommentar von Wibicho ,

naja, es soll ja auch wieder dem Original gleichwertig rankommen, da ist halt nicht nur einfach nur ausbauen und lackieren. Und wenn man selber zu wenig Erfahrung mit Lackierungen hat, kann es am Schluss ja auch schlimmer aussehen als es jetzt ist.

Kommentar von xo0ox ,

Dann könntest du es ausbauen, zum freundlichen Lackierer gehen und ihm den Auftrag geben das zu lackieren. Evtl. hat er den genauen Farbcode bereits oder er kann mit Hilfe seiner Erfahrung erkennen welchen Farbton es nun benötigt, damit es den Originalen Look erhält.

Antwort
von Thunderbolt2, 48

Kannst du das VW-Zeichen nicht rausnehmen und neu lackieren ?

Kommentar von Wibicho ,

Müsste es ausprobieren, aber ohne was kaputt zu machen.

Antwort
von Rizi93, 51

Besorg dir Kunststoffhaftvermittler, feines Nassschleifpapier (p600 und p1000) und Goldlack. Damit kannst du das Logo bearbeiten, grundieren und danach den Goldlack auftragen. Wenn du das gescheit machst, sieht das Logo aus wie neu.

http://www.ebay.de/itm/like/252065033078?lpid=106&chn=ps&ul\_noapp=true

http://www.ebay.de/itm/Kunststoff-Haftvermittler-Primer-Kunststoffgrundierung-40...



Kommentar von Wibicho ,

Müsste natürlich ein Lack sein, der Strassentauglich, sprich Wettertauglich ist. Aber im schlimmsten Fall ein versuch wert.

Kommentar von Rizi93 ,

Du kannst die Goldfarbe mit wetterbeständigem Klarlack versiegeln.

Antwort
von Anonym12831, 48

Fahr nach Wolfsburg, falls du in der Nähe wohnst.

Die haben fast immer was auf vorherige Anfrage da.

Kommentar von madguy1 ,
Schweiz
Kommentar von Wibicho ,

Naja, Wolsburg ist nicht gerade in der Nähe von der Schweiz. Und auch dort muss es keine von diesen Dinger haben. Da dieses Fahrzeug schon seit einigen Jahren nicht mehr hergestellt und verkauft wird...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community