Frage von Appleman64, 154

VW Golf 1/2 komplett restaurieren, kosten ?

Hallo Leute:) wir überlegen ein Projekt anzufangen, unzwar wollen wir uns ein Golf 1 oder 2 (am besten cabrio) kaufen für ca 500-1000€, der Zustand ist "egal" , wichtig ist nur nicht so viele Kilometer, und nicht alles durch gerostet, den kompletten innenraum, felgen, Technik usw bauen wir selber um, und wir haben 6000€.

Nun zur frage, kommen wir mit ca 5000€ mit sitzen, anlage, Felgen, evtl. Multimedia konsole, etc. Hin?

Es soll nicht das beste vom besten sein, nur preisleistung sollte stimmen.

Danke für eure Antworten:)

Antwort
von Rockuser, 115

Ich habe die letzten 2 Jahre einen Golf 1 GTD Kabrio aufbereitet. Das Auto habe ich für 750 gekauft, weil es einen Hochwasserschaden hatte. Mit viel Zeitaufwand, etliche Besuche auf dem Schrottplatz und weiteren arbeiten am Auto, hatte ich den vor 3 Monaten für 5500€ fertig, mit TÜV.  Leider hatte ich Finanzprobleme und 7900€ für das Auto bekommen.

Kommentar von Appleman64 ,

5500€ insgesamt oder + noch die 750€ ?:) danke für die schnelle Antwort :)

Kommentar von Rockuser ,

Insgesamt. Ich hatte aber Glück, ich habe noch ein wirklich Gepflegtes Liebbaberauto mit Totalschaden da-zugekauft. der nur 60.000 Gelaufen hatte, aber der Kofferraum bis zur Rückbank zerquetscht war. Der hat nur 450€ gekostet und ich hatte eine gute Innenausstattung und Motor und so.Meiner stand beim Oderhochwasser bis über das Dach im Wasser. Da war nur noch die Karosserie zu gebrauchen und Die Reifen.

Antwort
von Alopezie, 115

Das würde gehen wenn ihr auch Sachen selber macht und auch mal gebrauchte Sachen (gegebenenfalls aus dem Schrottplatz) einbaut.

Kommentar von Appleman64 ,

Ja das sowieso :)

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 112

Das Golf 2 gibts nicht als Cabrio. Bleibt nur das Golf 1 übrig.

Die Kosten der Restaurierung hängen vom Zustand des Autos ab. VIelleicht reichen 5000€, vielleicht reichen 15.000€ nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community