Frage von Veronique18, 75

VW Fox Schlüssel neu anlernen?

Hallo ich habe hier leider noch nichts hilfreiches, an Antworten auf meine Frage gefunden. Meine Frage lautet nämlich, wie lerne ich einen elektronischen Schlüssel an? Ich habe mir das Auto im Juli zugelegt und erst vor kurzem die Batterien, im Schlüssel gewechselt. Dabei musste ich feststellen, dass der Schlüssel neu angelernt werden muss und ich leider überhaupt keine Ahnung davon habe. Wie geht es am Besten? Vielen Dank im voraus! :)

Antwort
von derhandkuss, 65

Ich fahre ebenfalls den Fox. Auch bei mir waren im Sommer die Batterien im Schlüssel leer, musste also neu angelernt werden. Bin dann in die freie Werk-statt des ADAC-Abschleppunternehmers gefahren (bin dort regelmäßig Kunde). Mit seinem Universal-Lese-und Programmiergerät bekam der den nicht neu angelernt. 

Nachmittags kam dann ein Mitarbeiter von VW, der regelmäßig dort aushilft. Der brachte einen Laptop mit original Software von VW mit. Nur mit der ging es bei mir.

Antwort
von miperktold, 61

das geht am besten bei deinem nächsten VW Händler 

Kommentar von Veronique18 ,

Hm schade, dachte es ginge auch so. Aber danke :)

Kommentar von derhandkuss ,

Ich meine, beim Fox kann man den Schlüssel auch über bestimmte Tastenkombinationen am Steuergerät neu anlernen, so die Aussage meiner (freien) Werkstatt. Bei mir hat es aber nur mit der original Software von VW funktioniert.

Kommentar von Veronique18 ,

Oki Danke, dann werde ich die Tage da lieber mal vorbeischauen. Wie viel hat das insgesamt ungefähr gekostet? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community