Frage von SJanS, 90

VW Fox 1.2. vibriert, brummt ab Tempo 80-100 beim halten der Geschwindigkeit - warum?

Hey Leute,

hatte so eine ähnliche Frage schonmal gestellt: sobald ich mit meinem Fox (Bj 2005) Tempo 80 oder so 100 km/h erreiche, und nur so wenig Gas gebe, um das Tempo zu halten (also das Gas "anschnäble"), beginnt der Fox laut zu brummen bzw zu vibrieren Gehe ich vom Gaspedal runter, hört das Brummen auf

Woran liegt es?

Mit ganz freundlichen Grüßen, und danke im voraus,

euer Jan;)

Antwort
von Sashalangn, 58

Vibriert dann der ganze Wagen oder kommt es dir nur so vor als ob es aus dem Motorradunfall kommt. Wie viel hat er denn gelaufen?

Kommentar von SJanS ,

Der Wagen vibriert dann. Also der Beifahrer merkt es auch. Und hört es natürlich auch

151000 ist er gelaufen bis jetzt

Kommentar von Sashalangn ,

Ok das ist schwierig beobachte mal die Drehzahl wie viel er dabei dreht und ob er das in den anderen Gängen bei der gleichen Drehzahl und Fahrverhalten auch macht. 

Kommentar von SJanS ,

Er macht es eigtl nur im letzten Gang wie gesagt bei so zwischen 70-100 km/h (Drehzahl liegt dann zwischen 2500 und 3200 U), und nur wenn ich aufs Gaspedal trete (leicht, um das Gas zu halten, also "anschnäble")

Antwort
von pwohpwoh, 56

Lass mal einen Kompressionstest beim mittleren Zylinder machen. Der verliert z.B.wegen Überhitzung häufig an Leistung.

Antwort
von Mepodi, 72

Das ist normal wenn du einem schwachen motor nur so wenig Gas gibst. Besonders beim 3 zylinder hört man das gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community