Frage von gresch123, 47

VW Caddy Lackierung "Ravennablaumetallic" bereits nach 3 Jahren für die "Tonne"?

Ein freundliches "Hallo" erstmal !

So, die erste Frage, die ich in diesem Forum stelle, hat direkt mit meinem Ärger über unseren VW Caddy 3 Roncalli (Bj.2012 (Facelift)) zu tun.

Bereits nach 3 Jahren (also so um den Juni 2015) sind uns rund ums Auto Lackschäden aufgefallen, das heißt an vielen Stellen ( Motorraumhaube, Kotflügel, Türen und sogar auf dem Dach ) ist der eigentliche ravennablaue Lack ausgestumpft und eher milchig weiß geworden, an anderen Stellen sind auch einfach nur ebeso unansehnliche Verstumpfungen ohne Weißfärbung zum Vorschein gekommen.

Ein Besuch beim VW-Autohaus endete mit dem "Ergebnis", dass wohl mit Sonnencreme eingecremte Hände im Sommer an den Lack gekommen wären, wodurch sich bestimmte Chemikalien durch die heiße Sonne in diesen eingebrannt hätten. So schien die Situation in Sachen einer vernünftigen Lösung bzw. Idee durch das Autohaus erstmal ausgeschlossen. Jetzt, ein dreiviertel Jahr später, fällt auf, das jene Lackschäden entweder stetig größer werden oder sogar neue entstehen. Zuffälig parkten wir kürzlich auf einem Supermarktparkplatz direkt neben einem Bj.2006 Caddy Life, ebenfalls mit der Farbe Ravennablaumetallic. Kaum zu übersehen waren die unzähligen Verstumpfungen, milchigen Flecken und Fettabdrücke auf diesem. Ein Gespräch mit dem Fahrer des Caddy ergab, dass sich auch dieser mal vergeblich bei VW hierrüber beschwert hatte.

Kurzum : Deren gerademal 10 Jahre altes Auto sah zumindest von Außen aus, wie ein reinster "Fleckenteppich", nun ist die Angst natürlich groß, dass unser Auto in kürze genauso aussehen wird. Und genau darauf habe ich keine Lust, da wir mit dem Caddy eigentlich noch lange "schick" durch die Gegend fahren wollen. Auch der Verkaufswert dürfte sich durch diese Beschädigungen drastisch verringern, oder nicht ?

Was haltet ihr von der Idee, sich einmal ernsthaft mit VW diesbezüglich zu unterhalten ?

Grüße,

gresch

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von cheyenne02, 23

Mich würden einige Bilder interessieren.

Kommentar von cheyenne02 ,

Wir haben oftmals Fälle, die durch Vogelkot, der nicht sofort entfernt wurde, zu Ausbleichungen geführt haben.

Kommentar von gresch123 ,

Kann gerne Bilder senden. Geht das irgendwie per PN ? (Bin neu hier im Forum) Fahrt ihr auch nen VW ?

Antwort
von ErsterSchnee, 32

Jau, unterhalte du dich mal ernsthaft mit VW...

Antwort
von OZZY4, 29

Ich glaube die "Tonne" freut sich wenn sie auch mal etwas geschenkt bekommt, auch wenn es "nur" gebraucht ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community